Schwarzwälder Kirsch- und Heidelbeertorte

Da nun das Heidelbeerfest in Enzklösterle an diesem Wochenende stattfindet, möchte ich dies zum Anlaß nehmen, Euch diese beiden Torten zu zeigen. Es handelt sich hier um eine Auftragsarbeit, die bereits im März an die Pächterin, Nicolette Kern, des Adventuregolfparks in Enzklösterle ging.

Dort wurden die beiden Torten von Frau Kern liebevoll in das Ambiente des gemütlichen Golfpark-Pavillon als Dekoration integriert. Frau Kern hatte bereits im Mai auf Facebook Bilder gezeigt.

Die Schwarzwälder Kirschtorte symbolisiert, dass Enzklösterle im Nordschwarzwald liegt und die Heidelbeertorte ist ein Merkmal, dass Enzklösterle sich als Heidelbeerdorf etabliert hat.

Besondere Grüße und Wünsche

Heute möchte ich Euch noch Grußkarten und eine Verpackung zeigen, die im vergangenen Monat entstanden sind.

Zuerst seht Ihr eine Pop-up-Karte zum 60. Geburtstag. Hier habe ich die Karte in der Farbe himbeerrot kombiniert mit kirschblüte gewählt. Auf der Rückseite ist viel Platz für die Wünsche und Unterschriften.

Dann habe ich für Euch noch eine Hochzeitskarte und eine Genesungskarte ausgesucht.

Zum Schluß habe ich noch eine Verpackung, in die eine Packung “ Milka-Herzen“ paßt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! Am Freitag geht es weiter mit einem Kindergeburtstag-Workshop. Ein Bericht dazu folgt.

Helau & Alaaf

Heute habe ich noch einen Beitrag zum Thema Fasching.

Im Kundenauftrag habe ich 15 Windlichter als Faschings-Geburtstagsdekoration gebastelt.

Die Windlichter hatte ich bereits im November im weihnachtlichen Design und zu Silvester mit Neujahrssymbolen und -grüßen gewerkelt.

Nun habe ich zu Fasching entsprechende Symbole verwendet, teilweise aus dem Internet und zum Teil meine Kreationen. Verbunden mit Designs zum 60. Geburtstag!

Am Aschermittwoch ist leider schon alles vorbei……., aber am Donnerstag, 02.03.2017 starten wir mit den Projekten vom bloghop in den Frühling und in die Osterzeit. Hierzu lädt der Arbeitskreis Soziales aus Enzklösterle ab 14.30 Uhr in das Wintercafé im Lesesaal/ Festhalle in Enzklösterle zu einem Bastelnachmittag für jung und alt ein. Der Unkostenbeitrag für Material beträgt 5€. Um Voranmeldung wird gebeten!

Grußkarten für das Heidelbeer – Haus in Enzklösterle!

Im Januar habe ich auf Wunsch vom Team „Am Lappach wohnen“ ein paar Vorschläge für heidelbeerige Grusskarten exklusiv für das Heidelbeer-Haus  entworfen. Für diese beiden Karten hat sich das Team nun entschieden. Diese Karten gibt es neben den leckeren und wunderschönen Heidelbeer – Produkten  unter www.heidelbeer-shop.de oder direkt im Heidelbeer – Haus zu kaufen. Ein Besuch lohnt sich!

Kreativtreff – It's Teatime

Herzliche Einladung zum Workshop am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 19.00 Uhr. Tee kreativ verpackt, u.a. einen Aufzug für 2 Teebeutel oder einen Teegruss mit 4 Beutel und eine Geschenktüte für losen Tee. Dazu basteln wir die passende Grusskarte mit dem Stempelset “ Vollkommene Momente“ und dem dazugehörenden Designerpapier farblich abgestimmt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.

Das Kreativbuffet startet mit tollen Workshop Projekten ins Neue Jahr!

Heute sind wir gleich mit 2 Workshops in das Neue Jahr gestartet! Thema der Workshops war heute, unser Kreativbuffet kennenzulernen. Zur Begrüßung gab es für jeden Teilnehmer ein Glücksschweinchen, verschiedene Stempelsets, Stanzen und Farben kennenzulernen, haben wir einen Schokoladenaufzug gebastelt. Hier kamen teilweise die neuen Stempelsets aus dem Frühjahrs- und Sommerkatalog zum Einsatz. Zum Schluß wurden noch zwei Geschenktüten mit dem Geschenktüten – Board gewerkelt. Alle Teilnehmer waren sich heute einig, dass es ein wunderschöner kreativer Nachmittag / Abend war und schon Lust auf mehr haben…..

Silvestergrüsse

Zum Jahresende möchten wir uns bei unseren Kunden, Freunden, sowie allen Blogbesuchern für eure Treue ganz herzlich bedanken.
Wir wünschen Euch für 2016 alles Gute, viel Erfolg, sowie Gesundheit.
Wir starten im neuen Jahr am 08. Januar mit zwei tollen Workshops. An diesem Tag sind bei beiden Workshops nur noch jeweils 2 Plätze frei, sodass wir am Samstag, 09.Januar nochmal einen Workshop um 14.30 Uhr anbieten.
Herzliche Grüße
Ulrike und Stefan Kämmerer mit Familie

Hoch hinaus …

“ Immer hoch hinaus“, so heißt unsere Explosionsbox zum Verschenken für Eintrittskarten oder ein Event für den Baumwipfelpfad.


Wie diese spezielle Verpackungsidee funktioniert, könnt ihr heute von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr und morgen von 11.00 bis 18.00 Uhr an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Enzklösterle ausprobieren.

Herzlich willkommen!