Bloghop … Alles für den Mann

Herzlich Willkommen zum Bloghop Alles für den Mann Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu
Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Elke und Ronja und ihren kreativen Ideen bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Projekte hier vorstellen. Ich wünsche viel Spaß dabei!

Ich zeige Euch zuerst heute einen Flaschenanhänger für eine Flasche Wein und dann einen Kalender mit Notizblock zum 75. Geburtstag meines ehemaligen Chefs.

Den Flaschenanhänger habe ich mit den Farben Espresso, Olivgrün und Chili kombiniert. Als Stempelset habe ich “ Einen guten Tropfen“ gewählt, dass ihr im neuen Herbst-/ Winterkatalog findet. Anschließend habe ich den Anhänger mit 4 Stück Merci bestückt.

Für den Kalender habe ich die Farben Petrol, Limette, Espresso verwendet. Als Stempelset kamen u.a. die Glücksschweinchen zum Einsatz.

Bevor es bei Doris weitergeht, zeige ich Euch noch ein Tri fold Shutter Card zum 80. Geburtstag für einen Herrn. der Mitglied im Kleintierzüchterverein ist. Deshalb habe ich auch das Stempelset „Das gelbe vom Ei“ benutzt, dass es leider bei Stampin´Up nicht mehr gibt.

Nun zeigt Doris ihre coolen Werke.

Sie hat eine Karte für den „Hausherrn“ und zwei kleine Hemden-Boxen für eine süße Kleinigkeit für den „Boss“ gebastelt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Der neue Katalog ist da – neue Produkte in den Farben Limette, gartengrün, espresso und flüsterweiß

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Der neue Katalog ist da – neue Produkte in den Farben Limette, gartengrün, espresso und flüsterweiß
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Elke und Ronja und ihren kreativen Ideen bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Projekte hier vorstellen. Ich wünsche viel Spaß dabei!

Ich hatte zuerst zu der vorgegebenen Farbkombi nicht so recht eine Idee. Irgendwie bin ich noch auf Sommer eingestellt und da gehören für mich mindestens eine leuchtende bzw. freundliche Farbe dazu.

Zur Zeit bin ich jedoch auch dabei, mich mit meinen neuen Projekten und Workshops, die ab Mitte September bei mir hier zuhause wieder stattfinden, zu beschäftigen. Es ist zwar noch ein bißchen Zeit bis zum 1.Januar 2018, aber die ersten Kalender gibt es bereits zu kaufen!

Da fielen mir meine Mini-Tischkalender ein, die ich bereits eingekauft hatte und dazu passt diese Farbkombi wunderbar. Verwendet habe ich bei den ersten beiden Tischkalendern das Stempelset „Gänseblümchengruß“.

Der dritte Kalender ist ein Aufstellkalender mit einem Kellnerblock. Hier habe ich das Stempelset “ Glücksschweinchen“ benutzt. Dieses Stempelset ist bereits sehr beliebt bei Kunden und Workshopteilnehmer. Auf Anraten meiner Schwiegermutter und einer Freundin, habe ich die Schweinchen in zartrosa leicht coloriert.

Die beiden Grundanleitungen habe ich bei Pinterest gefunden, jedoch die Maße entsprechend angepasst.

Nun bin ich gespannt, ob meine Ideen bei meinen Workshopteilnehmern im Herbst genauso gut ankommen, wie bei meiner Familie.

 

 

 

 

 
Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Stempel- und Kartentechnik

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Stempel- und Kartentechnik
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihrer Technik bei uns angekommen seid, möchten ich und Doris Euch unsere Stempeltechniken hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Ich stelle Euch die Double-Layer Technik mit Rock`n Roll vor!

Dafür benötigst Du 2 Stücke Cardstock in flüsterweiß mit den Maßen 9,5 cm x 14,3 cm und 6,5 cm x 11,3 cm.

Auf dem größeren Cardstock habe ich mittig einen Klebepunkt ( Glue dots) aufgeklebt, damit das kleinere Stück Cardstock beim Stempeln nicht verrutscht. Klebepunkte kann man wieder vom Cardstock problemlos abziehen. Den kleineren Cardstock lege ich nun mittig auf den größeren Cardstock.

Für das Bestempeln habe ich mich für eine Blüte aus dem Stempelset „Flower shop“und für die Ranke aus dem Set “ Timeless textures“ in den Farben Kirschblüte, Himbeerrot und olivgrün entschieden.

Nun wird bewußt über den Rand gestempelt. Hier habe ich beim Stempeln die Rock`n Roll Technik angewandt. Für diese Technik benötigt man eine hellere und eine dunklere Stempelfarbe und am besten funktioniert die Technik mit einem relativ runden und ausgefüllten Stempel.

Zuerst wird der Stempel komplett mit der helleren Farbe eingefärbt. Dann rollt man den Rand des Stempels in kreisenden Bewegungen über das dunklere Stempelkissen. Der Stempelabdruck ist dann in der Mitte heller und wird zum Rand hin dunkler.

Wo die Cardstocks übereinander liegen, sieht man nun einen schmalen weißen Rand. Diesen habe ich mit einem Farbkarton in Kirschblüte ( 7cm x 11,8 cm) kaschiert.

Zum Schluß habe ich die fertige Technik auf einen Farbkarton in Himbeerrot ( 10cm x 14,8cm) aufgeklebt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Doris zeigt Euch die Joseph`s Coat Stempeltechnik.

Den hellen Cardstock mit Hilfe von Schwämmchen und verschiedenen Stempelfarben bunt einfärben.
Gewünschtes Stempelmotiv mit Versamark aufstempeln und mit transparentem Embossingpulver bestreuen.
Restpulver abschütteln und in das Döschen zurückschütten.
Anschließend das Motiv mit dem Heißluftfön embossen.
Nun mit der Brayer-Rolle und einer dunklen Stempelfarbe mehrmals über die Karte rollen, Restfarbe mit einem Tuch etc. abwischen und Karte fertig gestalten.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Summertime

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Summertime
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich und Doris Euch unsere Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Zu unserem heutigen Bloghop möchten meine Kolleginnen und ich vom Team Stempeltissimo zeigen, wie man auch in der Sommerzeit wunderbare Ideen rund um Papier erstellen kann.

Auch im Sommer lässt es sich gut heiraten und deshalb habe ich eine Explosionsbox zur Hochzeit mit sommerlichem Inhalt kombiniert.

Die Grundanleitung für den Strandkorb habe ich von “ Basteltante Doreen“. Die Schublade unter der Sitzbank habe ich dann quasi noch eingebaut, damit man noch etwas hineinlegen kann. Als Farbikombi habe ich glutrot/ flüsterweiß gewählt.

Doris zeigt Euch heute eine Dutch-Fold-Karte.

Sie hat eine Einladung zum “Eis schlemmen” für die  heißen Sommertage gebastelt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Mit Liebe verpackt

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Mit Liebe verpackt
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Sabine und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Zu unserem heutigen Bloghop möchten meine Kolleginnen und ich vom Team Stempeltissimo zeigen, wie man kleine und große Nettigkeiten verpacken kann.

Ich zeige Euch heute einen Schokoaufzug für eine MERCI-Tafel und passend dazu eine kleine Verpackung.

Die Grundmaße für den Schokoaufzug habe ich von „Scraphexe“ und da in 2 Wochen Muttertag ist, habe ich die Farben flüsterweiß. zarte Pflaume und minzmakrone kombiniert. Die Rose stammt aus den Thinlits-Formen “ Rosengarten“.

Die kleine Tasche habe ich mit dem Falzbrett für Geschenktüten gewerkelt und die gleiche Farbkombination passend zum Aufzug gewählt. Der Verschluß ist aus den Framelits “ Stickmuster“.

Zum Schluß habe ich noch eine Envelope-Punch-Board-Box ausprobiert. Die Anleitung hatte ich die Tage bei “ Fine paper art“ gefunden. Hier habe ich passend zum Designerpapier die Farben minzmakrone und petrol ausgesucht. Der Anhänger stammt aus den Thinlitsformen “ Anmutige Anhänger“.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Ein besonderer Tag

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Ein besonderer Tag
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Brigitte und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Ich habe mich zum Thema “ Ein besonderer Tag“ für eine Konfirmationskarte entschieden. Als Kartentyp habe ich eine Panel-Pop-up-Karte gewählt.
Hierfür habe ich die Farbkombinationen pazifikblau und türkis verwendet. Für die Schrift und dass Boot habe ich die Farbe Savanne benutzt.
Die Stempel stammen u.a. aus den Sets „Hinterm Regenbogen“, „Perfekte Pärchen“, „Schmetterlingsgruß“. Die Wellen sind mit den Framelits aus dem Stempelset „Swirly Bird“ ausgestanzt.
Wenn man die Karte aufklappt, sieht man oben einen kleinen Umschlag für Geldgeschenke. Auf dem unteren Teil kann man seine persönlichen Grußworte aufschreiben.
Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop … Der Frühling zieht ein

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Der Frühling zieht ein
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Brigitte und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten ich und Doris Euch unsere Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Vor Wochen habe ich mir bereits überlegt, was ich zu diesem Thema als Homedeko gestalten könnte. Da kam Anfang Februar die Anfrage vom Arbeitskreis Soziales hier aus Enzklösterle, ob ich mir vorstellen könnte in den Faschingsferien an einem Nachmittag mit jung und alt zu basteln. Klar konnte ich mir das vorstellen.
Der Wunsch der Organisatoren war eine frühlingshafte Tischdekoration verbunden mit dem Thema Ostern, z.B. eine Art Tablett oder Gesteck.
Daraus habe eine Art Tablett aus einem 12″ Bogen in Minzmakrone gewerkelt und mit einem Karton den Boden verstärkt.
Dann habe ich die Dekoration so ausgewählt, dass die Teilnehmer stempeln, stanzen, schneiden, malen und kleben können. Auch für eigene Gestaltungsmöglichkeiten ist noch Platz.
Teile, die Mithilfe der Bigshot gestanzt und geprägt werden, werden von mir bereits vorbereitet.
Verwendet habe ich die Stempelsets Sukkulente Akzente, Li(e)belleien, das gelbe vom Ei und so dankbar von SU, kombiniert mit Farben flamingorot, pfirsisch pur, zarte Pflaume und kirschblüte.
 

Hier zeigt Doris ihre Ideen

Ihre Idee war eine Frühlingswiese und das ist – nach mehreren Versuchen – dabei herausgekommen.

Die Stempel sind von den Sets “Serene Silhouettes” und „Flowering Fields“.

Doris findet, dass Schmetterlinge Leichtigkeit und Leben in das Bild bringen.

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE
Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop Geburtstagsfreude

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop Geburtstagsfreude
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Brigitte und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Heute habe ich ein paar Ideen zum Thema Geburtstag für Euch.

Links auf dem Foto habe ich eine Aufstellkarte nach einer Anleitung von “ Stempeltissimo“ gebastelt. Das besondere an der Karte ist, dass es Platz  z.B. für eine Gutscheinkarte oder für ein Geldgeschenk hat. Verwendet habe ich u.a. das Stempelset “ Sukkulente Akzente“ mit den passenden Stanzschablonen.

Daneben seht Ihr eine Box, die ich Euch bereits auf meinem Blog vorgestellt habe. Dieses Mal habe ich sie mit einer Libille verziert. Diese Box kann man sehr vielfältig gestalten, mal mit Fenster an den Seiten, mal mit Muster u.v.m. In diese Schachtel passt ein kleiner Gruß gut hinein und lässt sich zu einem Geburtstag ideal verschenken.

Zum Schluß zeige ich Euch noch eine Stufenkarte zum Geburtstag. Hier habe ich wieder beide Stempelsets “ Sukkulente Akzente“ und „Li(e)belleien“ mit den passenden Framelits und Thinlits verwendet. Auch aus dem Set der “ Fensterschachtel“ habe ich 2 Stanzschablonen benutzt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop Advent, Advent … ein Lichtlein brennt

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop Advent, Advent … ein Lichtlein brennt
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Ich habe für Euch heute zwei Teelicht-Karten.  Die Vorlage dazu habe ich im Internet gefunden. Die Ausgestaltung der Karten sind nach meinen Ideen und Mithilfe der Stempelsets von Stampin´Up „Es schneit“, “ Weihnachtsschlitten“, “ O Tannenbaum“ entstanden und die Tierfiguren sind mit dem Set “ Foxy friends“ und dazugehöriger Fuchsstanze gebastelt.

Das besondere an den Karten ist, dass man sie so zusammenfalten kann, dass sie z.B. in einen DIN A5 Umschlag passen und lassen sich so in der dunklen Jahreszeit sehr gut verschenken.

  20161124_204516 20161014_190537 20161014_190529 20161014_190518 20161124_204645
Doris
Für den Bloghop hat Sie ein Windlicht in Chili gemacht und dies zuvor mit der Prägefolder “Mauer” durch die Big Shot gedreht. Aus dem Stempelset “Festive Fireplace” sind der Kamin, die Socken, Zweige und Katze entstanden. Ebenso die Karte dazu mit jeweils einem Windlicht mit Batterie.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop zum Adventskalender

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Adventsgrüße
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Martina und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Da wir in gut 4 Wochen den 1. Advent bereits haben, bin ich schon mit den Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtsmärkte, Workshops usw. beschäftigt.
Deshalb zeige ich Euch heute einen Adventskalender. Er besteht aus Bäumen mit den Ziffern 1 bis 23. Die Bäume habe ich aus den Thinlits “ Tortenstück“ gestanzt, sie mit dem Hintergrundstempel “ Hardwood“ bestempelt und u.a. mit dem Stempel- und Stanzenset “ Foxy-friends“ ausgeschmückt.
Die Kutsche hat die Nr. 24. Die Anleitung habe ich von Lavinia Gruizinga. Die Kutsche stammt aus dem Stempel- und Stanzenset “ Weihnachtsschlitten“ Die Verpackung, die auf der Kutsche sitzt, habe ich nach einer Anleitung von “ Jana`s Bastelwelt und passt perfekt hinein.
 20161027_185620 20161027_185547 20161027_183108
Doris

Ihr Enkelsohn wollte vor kurzem, dass sie mit ihm ein Häuschen baut.

Dabei kam ihr die Idee, für ihn einen Adventskalender als Lebkuchen-/Hexenhäuschen zu gestalten.

Somit hat sie das Häuschen mit Cardstock Brauntöne und DP “Zuckerstangenzauber” und den Kamin aus dem DP “Gruselnacht” gefertigt. Dazu noch ein bisschen Deko rundherum.

Auf dem Dachboden ist ein Teelicht und “Holz für den Winter”und hinter dem Fenster ein 1er LED-Licht.

Die Streichholzschachteln hat sie mit “Chili” und “Schokobraun” eingefärbt.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu