Bloghop zum Thema Blütenpracht

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Blütenpracht

Der Frühling kommt jetzt mit großen Schritten und überall beginnt es zu blühen

 Cecile

Nachdem Ihr nun von Angelika und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten ich und Doris unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Heute ist wieder bloghop – Zeit  und wir zeigen Euch verschiedene Techniken, wie z.B. Aquarell-, Embossing- oder die Schwarz-Weiss-Technik zum Thema Blütenpracht.

Ich zeige euch heute eine Karte zur Konfirmation. Die Karte hat eine Größe von 15 x 15 cm. Die Farbe der Grundkarte ist Kirschblüte und für den Aufleger habe ich  Wassermelone gewählt. Die Blätter und das Kreuz( aus dem Set “ gesegnet“ ) habe ich mit weißem Embossingpulver embossed.
Die Karte habe ich dann mit den Blüten aus dem Stempelset “ So dankbar “ verziert.
Da ich für diese Kartengrösse keine Umschläge vorrätig habe, habe ich den Umschlag aus einem Designerpapier mit dem Envelope-Punch-Board gebastelt. Das Papier stammt aus der Sale-a-Bration.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass der Sohn unseres Nachbarn im April heiratet und die Embossing-Technik hatte mich so inspiriert, sodass ich noch eine Hochzeitskarte mit dem Stempelset “ Was ich mag“, ebenfalls aus der Sale-a-Bration,  werkelte. Ebenso habe ich wieder den Umschlag passend dazu gebastelt.

image

image

image

image

 

Doris
Und hier wird Euch bald Doris ihre wunderbaren Ideen zeigen.

Und nun geht es weiter bei Steffi.

 Ivonne