Hochzeitsimpressionen

Zum Abschluß des Monats August möchte ich Euch noch ein paar Anregungen zum Thema “ Hochzeit“ zeigen.

Die beiden Hochzeitskarten sind Auftragsarbeiten für zwei Freundinnen. Die Karten wurden im August verschenkt. Meine Freundinnen wünschten sich eine Pop-Up-Karte und so entschied ich mich für eine Fun-Fold-Card. Eine Karte in glutrot mit Geldfach und die zweite Karte habe ich in wassermelone passend zum Glücksschweinchen gewerkelt.

Den Bilderrahmen habe ich aufgrund einer Anregung bei Sabrina Heilmann von KreativFreunde gestaltet. Sie hat in diesem Sommer einige Workshops u.a. auch mit Kindern wunderschöne Rahmen mit Namen gebastelt. Hierfür hat sie mir auch schon ein paar Tipps gegeben. Dies hat mich so begeistert, dass es für nächstes Jahr voraussichtlich u.a. mein Projekt beim Kinderferienprogramm wird. Auch bei mir zuhause werde ich dazu Workshops anbieten.

Den Bilderrahmen könnt ihr Euch am Sonntag, 03.09.2017 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei einem künstlerischen Spaziergang  in Besenfeld anschauen. Dort bin ich als Co-Ausstellerin bei meiner Freundin Ursel Kalmbach aus Enzklösterle an ihrem Stand dabei. Ursel bietet u.a. Karten, Dekokugeln, Anhänger, etc. an. Ich zeige Verpackungen, Bilderrahmen, Kalender, usw.. Ihr findet uns in der Seewaldhalle! Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Auch gibt es in den nächsten Tagen wieder neue Workshops für September und Oktober hier unter der Rubrik “ Termine“! Selbstverständlich dürft ihr auch individuelle Termine und Wunschprojekte bei mir buchen.

 

Bilderrahmen Hochzeit

Letzte Woche hatte ich Euch eine Explosionsbox zur Hochzeit gezeigt. Darin befand sich ein Strandkorb. Eigentlich war dies als Geschenk zu einer Hochzeit bei Freunden gedacht. Doch eine andere Freundin, die ebenfalls zu dem Fest eingeladen war, bekniete mich so lange, bis ich ihr dieses besondere Geschenk überließ.

So suchte ich nach einer Alternative und da kam mir die Idee mit dem Bilderrahmen. Verwendet habe ich die Farben glutrot, kandiszucker ( diese Farbe gibt es leider bei SU nicht mehr) flüsterweiß und Vanille pur.

Da ich auch Geld verschenken wollte, habe ich noch links unten einen kleinen Umschlag eingearbeitet. Daneben reichte aufgrund der vielen Sprüche ein kleines Kärtchen mit unseren Namen aus.

Aber seht selbst, was ich alles verwendet habe……!

Bloghop Geburtstagsfreude

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop Geburtstagsfreude
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Brigitte und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich Euch meine Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Heute habe ich ein paar Ideen zum Thema Geburtstag für Euch.

Links auf dem Foto habe ich eine Aufstellkarte nach einer Anleitung von “ Stempeltissimo“ gebastelt. Das besondere an der Karte ist, dass es Platz  z.B. für eine Gutscheinkarte oder für ein Geldgeschenk hat. Verwendet habe ich u.a. das Stempelset “ Sukkulente Akzente“ mit den passenden Stanzschablonen.

Daneben seht Ihr eine Box, die ich Euch bereits auf meinem Blog vorgestellt habe. Dieses Mal habe ich sie mit einer Libille verziert. Diese Box kann man sehr vielfältig gestalten, mal mit Fenster an den Seiten, mal mit Muster u.v.m. In diese Schachtel passt ein kleiner Gruß gut hinein und lässt sich zu einem Geburtstag ideal verschenken.

Zum Schluß zeige ich Euch noch eine Stufenkarte zum Geburtstag. Hier habe ich wieder beide Stempelsets “ Sukkulente Akzente“ und „Li(e)belleien“ mit den passenden Framelits und Thinlits verwendet. Auch aus dem Set der “ Fensterschachtel“ habe ich 2 Stanzschablonen benutzt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop Advent, Advent … ein Lichtlein brennt

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop Advent, Advent … ein Lichtlein brennt
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Ich habe für Euch heute zwei Teelicht-Karten.  Die Vorlage dazu habe ich im Internet gefunden. Die Ausgestaltung der Karten sind nach meinen Ideen und Mithilfe der Stempelsets von Stampin´Up „Es schneit“, “ Weihnachtsschlitten“, “ O Tannenbaum“ entstanden und die Tierfiguren sind mit dem Set “ Foxy friends“ und dazugehöriger Fuchsstanze gebastelt.

Das besondere an den Karten ist, dass man sie so zusammenfalten kann, dass sie z.B. in einen DIN A5 Umschlag passen und lassen sich so in der dunklen Jahreszeit sehr gut verschenken.

  20161124_204516 20161014_190537 20161014_190529 20161014_190518 20161124_204645
Doris
Für den Bloghop hat Sie ein Windlicht in Chili gemacht und dies zuvor mit der Prägefolder “Mauer” durch die Big Shot gedreht. Aus dem Stempelset “Festive Fireplace” sind der Kamin, die Socken, Zweige und Katze entstanden. Ebenso die Karte dazu mit jeweils einem Windlicht mit Batterie.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop zum Adventskalender

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Adventsgrüße
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Martina und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Da wir in gut 4 Wochen den 1. Advent bereits haben, bin ich schon mit den Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtsmärkte, Workshops usw. beschäftigt.
Deshalb zeige ich Euch heute einen Adventskalender. Er besteht aus Bäumen mit den Ziffern 1 bis 23. Die Bäume habe ich aus den Thinlits “ Tortenstück“ gestanzt, sie mit dem Hintergrundstempel “ Hardwood“ bestempelt und u.a. mit dem Stempel- und Stanzenset “ Foxy-friends“ ausgeschmückt.
Die Kutsche hat die Nr. 24. Die Anleitung habe ich von Lavinia Gruizinga. Die Kutsche stammt aus dem Stempel- und Stanzenset “ Weihnachtsschlitten“ Die Verpackung, die auf der Kutsche sitzt, habe ich nach einer Anleitung von “ Jana`s Bastelwelt und passt perfekt hinein.
 20161027_185620 20161027_185547 20161027_183108
Doris

Ihr Enkelsohn wollte vor kurzem, dass sie mit ihm ein Häuschen baut.

Dabei kam ihr die Idee, für ihn einen Adventskalender als Lebkuchen-/Hexenhäuschen zu gestalten.

Somit hat sie das Häuschen mit Cardstock Brauntöne und DP “Zuckerstangenzauber” und den Kamin aus dem DP “Gruselnacht” gefertigt. Dazu noch ein bisschen Deko rundherum.

Auf dem Dachboden ist ein Teelicht und “Holz für den Winter”und hinter dem Fenster ein 1er LED-Licht.

Die Streichholzschachteln hat sie mit “Chili” und “Schokobraun” eingefärbt.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop zum Thema Herbst

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Sommerliche Grüße
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Heute zeige ich Euch zuerst eine Ziehverpackung in den Farben terracotta und minzmakrone. Das Designerpapier stammt noch aus dem Sommerkatalog. Es gehörte zu dem Set “ Botanical Garden“ und lässt sich auch im Herbst verwenden. Der Fuchs wurde mit dem Stempelset “ Foxy Friends“ und der Fuchsstanze gebastelt. Dies ist zur Zeit mein Lieblingsset und es begeistert nicht nur Erwachsene, sondern ist auch bei den Kid`s beliebt.
  20160924_14213520160924_142059
Als zweites Projekt habe ich eine herbstliche Schachtel gebastelt. Die Schachtel ist mit Hilfe des Stanz- und Falzbretts für Geschenktüten relativ schnell gewerkelt und mit dem Designerpapier auch schnell verziert. Hier passen auch ein paar kleine Süßigkeiten hinein.
20160924_14185220160924_141932
Doris

Doris zeigt Euch heute eine Double Z Card mit passenden Grußworten zum Herbst. 

Eine kleine und eine größere Box für Süßigkeiten sind eine ideale Ergänzung zur Karte zum Verschenken in der Halloween-Zeit.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Bloghop zum Thema Sommerliche Grüße

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Sommerliche Grüße
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
 Heute zeige ich Euch einen sommerlichen Türkranz mit vielen Blüten in den Farben Osterglocke, glutrot und mandarinenorange. Die Blüten sind aus Papierreste gemacht und einfach auf den Kranz gesteckt. Nun ziert der Kranz die Tür zu meinem kleinen Bastelzimmer.
 20160821_183434
Doris

Doris zeigt Euch heute eine Aufstellkarte zum Thema

“ Sommer – Urlaub am Strand“

Exif_JPEG_PICTURE

Die zweite Karte,ebenfalls eine Aufstellkarte, ist ein

sommerlicher Gruß “ Urlaub zu Hause“

Exif_JPEG_PICTURE

Auch Steffi hat sehr schöne Ideen zum Thema unseres BlogHops ….
Und nun geht es weiter bei Steffi.
Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Explosionsbox zur Hochzeit

Vor zwei Wochen wollte eine Kundin eine Explosionsbox zur Hochzeit. Sie wollte für das Brautpaar zwei Eintrittskarten für den Baumwipfelpfad, sowie ein Geldgeschenk in einer Explosionsbox verschenken. Daraus ist dann diese Box entstanden. Innen in der Mitte der Baumwipfelpfad mit einem Fach für die Eintrittskarten und das andere Fach für die “ Mäuse“. Außen habe ich es dann hochzeitsmäßig verziert und auch der Deckel wirkt festlich.

20160714_09332020160714_09341720160714_09343820160714_09352620160714_093230

Bloghop zum Thema Liebeszauber, alles rund um Hochzeit

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Liebeszauber, alles rund um Hochzeit
 Cecile

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen

Ich zeige Euch heute zuerst eine Einladung zur Hochzeit, sowie eine Tischdekoration mit Tischkärtchen und Serviettentasche. In die Serviettentasche kann man entweder das Besteck einlegen oder mit etwas Süßem bestücken. Das Tischkärtchen ist ein Stufen- bzw. Treppenkärtchen.

Natürlich darf beim Thema Hochzeit auch eine Hochzeitskarte nicht fehlen. Sie ist ebenfalls in Stufenform gestaltet und hat die Größe DIN A5. Diese Karte habe ich schon ein paar Mal im Kundenauftrag gebastelt und die Beschenkten waren hin und weg von dieser außergewöhnlichen Karte. Die Farben sind in Kirschblüte und Flüsterweiß. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Umschlag für ein Geldgeschenk.

Bevor es bei Doris weitergeht, zeige ich Euch die Karte noch einmal in glutrot/ weiß. Diese Karte wirkt sehr elegant.

20160622_122656  20160622_122416 20160622_122209 20160514_095732 20160513_201321 20160601_181831 20160601_181803
Doris

Doris hat für Euch eine Hochzeitskarte sowie 2 Verpackungen

Exif_JPEG_PICTURE

Auch Angelika hat sehr schöne Ideen zum Thema unseres BlogHops ….
Und nun geht es weiter bei Angelika.
 Ivonne