Karten und Flaschenanhänger zu besonderen Anlässen

Heute möchte ich Euch eine Tri Fold Shutter Karte zum 50. Geburtstag zeigen und eine Karte XXL zur Geburt.

Wieder habe ich die Farbtöne Sommerbeere, Limette und Kirschblüte gewählt. Diese Farben sind meine Lieblingsfarben in diesem Sommer! Ich finde, sie wirken irgendwie erfrischend.

Für die Karte zur Geburt habe ich die beiden Stempelsets „Zum Nachwuchs“ und “ Something for baby“ benutzt. Leider gibt es diese Sets nicht mehr bei Stampin`Up.

Den „Gänseblümchengruß“ habe ich für die Geburtstagskarte verwendet. Dieses Stempelset ist so vielseitig, dass man es fast das ganze Jahr nehmen kann, so auch für Flaschenanhänger. Auch die Glücksschweinchen kann man zu vielen Anlässen benutzen.

 

Flaschenanhänger zur Silbernen Hochzeit

Am vergangenen Wochenende war ich zur Silbernen Hochzeit meiner Up-Line  von Stempeltissimo eingeladen. Das Silberpaar hatte sich u.a. Gutscheine für Ausflüge auf Ihrer Hochzeitsreise von den Gästen gewünscht.

Da Dorrit selbst viel Karten bastelt, habe ich mich für ein Geldgeschenk in einem kleinen Umschlag in einen Flaschenanhänger entschieden.

Da ich gerne den beiden etwas Besonderes schenken wollte, habe ich einen spritzigen Heidelbeer-Secco in unserem Heidelbeerhaus in Enzklösterle ( www. heidelbeer-haus.de) gekauft und den Flaschenanhänger farblich dazu gebastelt. Vorne ist ein Fach, in dem ich den kleinen Geldumschlag hineingesteckt habe. Auf der Rückseite befinden sich unsere Glückwünsche.

Die Anleitung habe ich von Gesche Preißler ( www.geschtempelt.de). Man kann z.B. vorne auch in das Fach 4 Merci hineinlegen.

20161006_120245 20161006_120356 20160722_172542