Gebastelte Werke vom Workshop der vergangenen Woche

Heute möchte ich Euch noch die fertig gestellten Werke vom Frühlings-Workshop, der vom Arbeitskreis Soziales organisiert, im Wintercafé im Lesesaal in der Festhalle letzte Woche stattfand.

Dieses Mal kamen zu dem Workshop Erwachsene und Kinder, die sich nicht unbedingt kannten, aber durch das gemeinsame Basteln lernten sie sich kennen und tauschten unter einander Basteltips und Ideen bei Kaffee/ Limonade und leckeren Kuchen aus.

Gebastelt wurde eine frühlingshafte Tischdekoration mit Ostergruß, wie schon zwei Beiträge hier zuvor näher beschrieben. Bei der Gestaltung hatte jede Teilnehmerin ihre eigene Ideen umgesetzt. Einige Besucherinnen hatten so viel Spaß daran, dass sie ein Set zum Basteln für zuhause mitgenommen haben.

Die Idee mit dem Bastelnachmittag kombiniert mit dem Wintercafé wurde von den Teilnehmern als sehr gut empfunden, sodass angeregt wurde, dies in der Adventszeit wieder anzubieten.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der folgenden Bilder!

 

Nikolaus-Workshop

Heute möchte ich Euch noch ein paar Eindrücke vom Nikolaus-Workshop zeigen und welche Projekte die 3 Kid`s gebastelt haben. Entstanden sind schöne Weihnachtsgeschenke, wie z.B. Flaschenanhänger, kleine Schokoladenaufzüge, eine Weihnachtskarte und ein Geschenktäschchen.

Das Geschenktäschchen ist u.a. ein Bastelangebot an meinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Enzklösterle am 17.12.16 und 18.12.16.

20161207_144059 20161207_144139 20161207_173819

Advents-Workshop im Kindergarten

Heute möchte ich Euch kurz von meinem weihnachtlichen Workshop im ev. Kindergarten in der Finkengruppe in Calmbach berichten. Hier trafen sich gestern Abend Erzieherinnen, Mütter und sogar zwei Großmütter zum Basteln. Bei weihnachtlichem Gebäck, Punsch und Plaudereien wurden in zwei Stunden zwei Projekte gewerkelt. Die beiden Projekte wurden vorab mit der Kindergartengruppe abgestimmt.

Zum einen hatten sich die Mütter einen kleinen Schokoladenaufzug und als zweites Projekt eine Geschenktüte zum Basteln gewünscht. Gearbeitet wurde mit den Stempelsets “ Ausgestochen weihnachtlich“, “ Drauf und Dran“, “ Festtagsmäuse“ und zum Schluß wurden die Tüten noch mit einem Gruß aus dem Set “ Mit Leib und Seele“ verziert.

Jede Teilnehmerin war stolz und zufrieden mit ihren jeweiligen Werken und freute sich für die kreative Auszeit an diesem Abend. Alle waren sich einig, dass so ein kreativer Abend unbedingt wiederholt werden muss.

Und nun hier die gewerkelten Ergebnisse.

20161129_220147 20161129_215359 20161129_215601

Workshop zum 1. Advent

Vergangenen Donnerstag haben sich drei Frauen bei mir zu einem Special-Workshop getroffen. Sie hatten sich das Thema “ Wir basteln eine weihnachtliche Stube zur Advents- und Weihnachtszeit“ gewünscht!

Als Vorlage diente mein Nikolaus-Häuschen, dass ich im letzten Jahr beim Teamtreffen von Stempeltissimo gebastelt hatte und auf einigen Märkten und auch hier zuhause immer wieder bestaunt wird.

Und so werkelten die drei Damen 5 Stunden lang und heraus kamen zwei süße weihnachtliche Stuben. Seht selbst…..

20161124_191341 20161124_191253 20161124_191205 20161124_191039 20161124_191034 20161124_190931 20161124_190925

Weihnachtlicher Workshop am Wochenende

Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick zu meinem Workshop am vergangenen Wochenende geben!

Zu Gast waren dieses Mal 3 Kinder/ Jugendliche. Es wurde fleißig gebastelt. Dabei sind Adventskalender “ to go“, Bäumchen-Verpackungen und eine Teelichtkarte entstanden.

Wenn auch Ihr/ Sie einmal eine kreative Auszeit vom Alltag nehmen möchten, so hat es noch an meinen weihnachtlichen Workshops für groß und klein am 26.11.16, 03.12.16 und 10.12.16 Plätze frei!

Auch am Weihnachtsmarkt in Enzklösterle am 17.12.16 und 18.12.16 habt Ihr/ Sie die Möglichkeit ein kleines weihnachtliches Projekt zu basteln!

20161119_170655 20161119_170649

Workshop “ Wünsch Dir was“-Freitag

Heute möchte ich Euch noch kurz von meinem Workshop am vergangenen Freitag berichtigen. Zwei kreative Damen hatten sich bei mir eingefunden und hatten viele Wünsche, wobei sie sich für zwei Projekte entschieden hatten.
Eine Workshopteilnehmerin hatte sich für die “ Karte in de Box“ entschieden und die zweite Dame hatte sich in die Explosionsbox „Zur Geburt“ verliebt. Diese beiden schöne Werke sind am Freitagnachmittag entstanden.
Und die Damen waren sich einig, an einem der nächsten Workshops wieder zu kommen.
20160610_185741

20160610_185716

20160610_182333

Workshops am kommenden Wochenende

Morgen ist es wieder soweit und es gibt wieder einen “ Wünsch Dir was“ Workshop ab 15.00 Uhr und am Samstag dreht sich alles ab 14.30 Uhr zum Thema Muttertag und Hochzeit!

Wir basteln nach einer Vorlage von meiner Teamkollegin Doris eine Cascade-Karte und/ oder eine Pop-up-Karte nach einer Anleitung von Stempeltissimo! Auch das Falzboard für Geschenktüten kommt wieder zum Einsatz und wir stellen festliche Verpackungen her.

Schnell noch anmelden und dabei sein!

20160420_212659.jpg

20160420_213050.jpg

20160420_213107.jpg

20160420_212853.jpg

Workshop mit dem Frauentreff

Mit viel Spaß und Kreativität haben die Damen vom Frauentreff unserer Gemeinde in Sprollenhaus eine Hasenparade gebastelt. Die Vorlage aus einem Knallbonbon einen Hasen zu basteln, stammt von „Stempeltissimo“. Die Augen, Schnauze und Füße sind aus dem Stempelset “ Playful pals“.

Als zweites Projekt werkelten die Frauen einen kleinen Osterhasengruss mit dem Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten.
Erholt und zufrieden von dieser kleinen Auszeit vom Alltag begaben sich die Damen auf den Nachhauseweg.

image

image

Tolle kreative Werke vom gestrigen Workshop

Letztendlich waren es gestern 5 Workshop-Teilnehmerinnen, die gestern im Bastelangebot total aufgingen…Leider mussten zwei Teilnehmerinnen sich schon früher verabschieden, sodass ihr hier die schönen Werke von den dreien, die bis zum Abend fleißig mit Begeisterung bastelten, seht. Bereits der erste Osterhase  wurde anhand einer

image

image

image

Anleitung meiner Teamkollegin „Stempeltissimo“  gewerkelt und die glückliche Bastlerin hat dabei überlegt, welchen Ehrenplatz ihr Hase zuhause bekommt.