Bloghop … Summertime

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Summertime
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchte ich und Doris Euch unsere Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Zu unserem heutigen Bloghop möchten meine Kolleginnen und ich vom Team Stempeltissimo zeigen, wie man auch in der Sommerzeit wunderbare Ideen rund um Papier erstellen kann.

Auch im Sommer lässt es sich gut heiraten und deshalb habe ich eine Explosionsbox zur Hochzeit mit sommerlichem Inhalt kombiniert.

Die Grundanleitung für den Strandkorb habe ich von “ Basteltante Doreen“. Die Schublade unter der Sitzbank habe ich dann quasi noch eingebaut, damit man noch etwas hineinlegen kann. Als Farbikombi habe ich glutrot/ flüsterweiß gewählt.

Doris zeigt Euch heute eine Dutch-Fold-Karte.

Sie hat eine Einladung zum “Eis schlemmen” für die  heißen Sommertage gebastelt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Explosionsbox zur Geburt

Heute möchte ich Euch eine Explosionsbox zur Geburt eines Mädchens zeigen bzw. eigentlich sind es zwei, die ich für einen Arbeitskollegen meines Mannes gebastelt habe.

Hier habe ich die Farben Wassermelone und Kirschblüte miteinander kombiniert. Für die Ausstattung des “ Kinderzimmers“ habe ich u.a. die Stempelsets “ Zum Nachwuchs“ und “ Something for Baby“ verwendet.

Das Kinderbett ist dieses Mal nicht mit Stanzen hergestellt., sondern mit der Cameo ausgestanzt. Mit der Cameo wird das Bett einfach genauer und es geht auch schneller. Die Cameo kommt bei mir seit Weihnachten zum Einsatz, wenn bestimmte Motive oder Formen für eine Karte oder Verpackung gewünscht werden, die ich z.B. nicht so schnell zur Hand habe.

So, nun dürft ihr die Bilder auf euch wirken lassen!

Explosionsbox zur Hochzeit

Heute möchte ich Euch eine Explosionsbox im HSV-Design zeigen. Ich habe die Box im Dezember im Auftrag einer lieben Kundin für ein Brautpaar gebastelt.

Thema war Hochzeit, der Bräutigam ist HSV-Fan und die Braut isst für ihr Leben gerne Nutella. Die Kundin hat kurz vor der Hochzeit dann noch ein Nutellagläschen hineingeklebt.

Ich wünsche dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Explosionsbox zur Geburt

Heute zeige ich Euch mal eine Explosionsbox zur Geburt, dieses Mal mit einem Kinderbett. Ein ähnliches Kinderbett hatte ich im Internet gefunden. Da ich die “ Gitterstäbe“ mit der Wortstanze von SU stanzen wollte und das Bett in die Box von einer Größe 10 x 10 cm passen sollte, habe ich die Maße selbst errechnen müssen. Die Seitenteile ( vorne und hinten) sind mit der Stanze “ gewellter Anhänger“ entstanden. Die Kommode an der Wand ist nach eigener Fantasie entstanden. Dann habe ich die Box und das Bett mit den Stempeln aus den beiden Sets “ Zum Nachwuchs“ und “ Something for Baby“ ausgeschmückt. Die beiden Teddys sind mit der Fuchsstanze gewerkelt. Die Idee habe ich von “ wertschatz“.

Fazit: Die frischgebackenen Eltern waren von der Box total begeistert!

20160903_17453020160903_17463120160903_17522920160903_175614

Explosionsbox zur Hochzeit

Vor zwei Wochen wollte eine Kundin eine Explosionsbox zur Hochzeit. Sie wollte für das Brautpaar zwei Eintrittskarten für den Baumwipfelpfad, sowie ein Geldgeschenk in einer Explosionsbox verschenken. Daraus ist dann diese Box entstanden. Innen in der Mitte der Baumwipfelpfad mit einem Fach für die Eintrittskarten und das andere Fach für die “ Mäuse“. Außen habe ich es dann hochzeitsmäßig verziert und auch der Deckel wirkt festlich.

20160714_09332020160714_09341720160714_09343820160714_09352620160714_093230

Explosionsbox zum Gutscheine verschenken

Heute an diesem schmuddeligen Aprilsonntag möchte ich Euch zwei Explosionsboxen zeigen, die Auftragsarbeiten waren und inzwischen verschenkt wurden.
Ich glaube, dass man den jeweiligen Anlass erkennen kann.
Viel Spaß beim Betrachten und Euch allen noch einen schönen Sonntag, sowie einen guten Start in die neue Woche!

20160413_220759 20160413_220633 20160413_220659

20160316_182042 20160316_181901 20160316_181934

Ein Häuschen zum Einzug!

Wie bereits gestern angekündigt, wurde im Workshop wieder fleißig und mit Begeisterung gebastelt, sodass wir die Zeit vergessen haben und somit auch Fotos von den tollen Werken zu machen. Alle Teilnehmerinnen haben Lust auf mehr und liebäugeln schon mit dem Besuch weiterer Workshops.
Anstatt Workshop-Fotos habe

image

image

image

ich dafür heute ein kleines Schmankerl und zwar eine Auftragsarbeit zum Thema Einzug/Umzug. Die Anleitung zum Häuschen und dem Schaukelstuhl habe ich von unserer lieben Teamkollegin „Stempeltissimo „.