Bloghop … es weihnachtet …..

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … es weihnachtet
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu Nachdem ihr nun bei Dorrit und ihren weihnachtlichen Ideen vorbeigeschaut habt, zeige ich und Doris unsere Projekte für die Adventszeit.

Ich habe für Euch heute einen Bilderrahmen mit den zauberhaften Edgelits Formen Winterstädtchen, kombiniert mit dem Stempelset „Weihnachten daheim“. Jedes Häuschen und die Kirche habe ich mit Goldfolie hinterlegt.Ergänzt habe ich noch die Bäume, die Sterne, den Mond und das Reh mit den Thinlitsformen “ Festtagsdesign“.

Das zweite Bild ist eine Weihnachtskarte mit den Edgelits Formen “ Bethlehem. Der Hirte und der Sternenhimmel stammen aus dem Stempelset “ Heilige Nacht“ und aus dem Set „Freude der Weihnacht“, dass ihr im Jahreskatalog findet.

Weitere weihnachtliche Ideen findet ihr am kommenden Wochenende, 18.11.17 und 19.11.17  beim adventlichen Markt in Höfen a.d. Enz.

Nun zeigt Euch meine liebe Freundin Doris ebenfalls eine Weihnachtskarte mit dem Stempelset “ Heilige Nacht“ und die dazu passenden Edgelits Formen “ Bethlehem“. Es ist das gleiche Set, wie ich bei meiner Karte verwendet habe, jedoch eine ganz andere Karte.

Hier sieht man ,wie man aus demselben Set weitere kreative Ideen umsetzen kann. Da ein Spruch auf die Vorderseite nicht mehr passt, wird sie auf die Innenseite der Karte die weihnachtliche Grüße stempeln.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Erste Weihnachtskarten

Wir haben bereits November  und die Zeit bis zum 1. Advent vergeht wie im Flug!

Ich habe bereits im Oktober die ersten Anfragen für Weihnachtskarten bekommen und der erste Workshop dazu hat bereits Ende Oktober stattgefunden.

Hier nun ein paar Eindrücke und Anregungen. Wenn Du einmal selbst Weihnachtsgrüße gestalten möchtest, dann darfst Du gerne hier bei meinen Terminen schauen oder z.B. mit  Freundinnen einen Workshoptermin vereinbaren.

Immer beliebter ist auch das Mehrgenerationen-Basteln. Hier treffen sich dann bei mir z.B. Oma, Tochter und die Enkelkinder an einem Nachmittag und verbringen gemeinsam kreative Stunden und erleben dabei “ Familie“! Probiert es aus!

20161014_1902370 20161105_104854 20161105_104750