Bloghop zum Adventskalender

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Adventsgrüße
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Martina und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten Doris und ich unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Da wir in gut 4 Wochen den 1. Advent bereits haben, bin ich schon mit den Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtsmärkte, Workshops usw. beschäftigt.
Deshalb zeige ich Euch heute einen Adventskalender. Er besteht aus Bäumen mit den Ziffern 1 bis 23. Die Bäume habe ich aus den Thinlits “ Tortenstück“ gestanzt, sie mit dem Hintergrundstempel “ Hardwood“ bestempelt und u.a. mit dem Stempel- und Stanzenset “ Foxy-friends“ ausgeschmückt.
Die Kutsche hat die Nr. 24. Die Anleitung habe ich von Lavinia Gruizinga. Die Kutsche stammt aus dem Stempel- und Stanzenset “ Weihnachtsschlitten“ Die Verpackung, die auf der Kutsche sitzt, habe ich nach einer Anleitung von “ Jana`s Bastelwelt und passt perfekt hinein.
 20161027_185620 20161027_185547 20161027_183108
Doris

Ihr Enkelsohn wollte vor kurzem, dass sie mit ihm ein Häuschen baut.

Dabei kam ihr die Idee, für ihn einen Adventskalender als Lebkuchen-/Hexenhäuschen zu gestalten.

Somit hat sie das Häuschen mit Cardstock Brauntöne und DP “Zuckerstangenzauber” und den Kamin aus dem DP “Gruselnacht” gefertigt. Dazu noch ein bisschen Deko rundherum.

Auf dem Dachboden ist ein Teelicht und “Holz für den Winter”und hinter dem Fenster ein 1er LED-Licht.

Die Streichholzschachteln hat sie mit “Chili” und “Schokobraun” eingefärbt.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

2 Gedanken zu „Bloghop zum Adventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.