Advents-Workshop im Kindergarten

Heute möchte ich Euch kurz von meinem weihnachtlichen Workshop im ev. Kindergarten in der Finkengruppe in Calmbach berichten. Hier trafen sich gestern Abend Erzieherinnen, Mütter und sogar zwei Großmütter zum Basteln. Bei weihnachtlichem Gebäck, Punsch und Plaudereien wurden in zwei Stunden zwei Projekte gewerkelt. Die beiden Projekte wurden vorab mit der Kindergartengruppe abgestimmt.

Zum einen hatten sich die Mütter einen kleinen Schokoladenaufzug und als zweites Projekt eine Geschenktüte zum Basteln gewünscht. Gearbeitet wurde mit den Stempelsets “ Ausgestochen weihnachtlich“, “ Drauf und Dran“, “ Festtagsmäuse“ und zum Schluß wurden die Tüten noch mit einem Gruß aus dem Set “ Mit Leib und Seele“ verziert.

Jede Teilnehmerin war stolz und zufrieden mit ihren jeweiligen Werken und freute sich für die kreative Auszeit an diesem Abend. Alle waren sich einig, dass so ein kreativer Abend unbedingt wiederholt werden muss.

Und nun hier die gewerkelten Ergebnisse.

20161129_220147 20161129_215359 20161129_215601

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.