Bloghop … Der Frühling zieht ein

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Der Frühling zieht ein
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem Ihr nun von Brigitte und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten ich und Doris Euch unsere Ideen hier vorstellen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 Ulrikes Ideen
Vor Wochen habe ich mir bereits überlegt, was ich zu diesem Thema als Homedeko gestalten könnte. Da kam Anfang Februar die Anfrage vom Arbeitskreis Soziales hier aus Enzklösterle, ob ich mir vorstellen könnte in den Faschingsferien an einem Nachmittag mit jung und alt zu basteln. Klar konnte ich mir das vorstellen.
Der Wunsch der Organisatoren war eine frühlingshafte Tischdekoration verbunden mit dem Thema Ostern, z.B. eine Art Tablett oder Gesteck.
Daraus habe eine Art Tablett aus einem 12″ Bogen in Minzmakrone gewerkelt und mit einem Karton den Boden verstärkt.
Dann habe ich die Dekoration so ausgewählt, dass die Teilnehmer stempeln, stanzen, schneiden, malen und kleben können. Auch für eigene Gestaltungsmöglichkeiten ist noch Platz.
Teile, die Mithilfe der Bigshot gestanzt und geprägt werden, werden von mir bereits vorbereitet.
Verwendet habe ich die Stempelsets Sukkulente Akzente, Li(e)belleien, das gelbe vom Ei und so dankbar von SU, kombiniert mit Farben flamingorot, pfirsisch pur, zarte Pflaume und kirschblüte.
 

Hier zeigt Doris ihre Ideen

Ihre Idee war eine Frühlingswiese und das ist – nach mehreren Versuchen – dabei herausgekommen.

Die Stempel sind von den Sets “Serene Silhouettes” und „Flowering Fields“.

Doris findet, dass Schmetterlinge Leichtigkeit und Leben in das Bild bringen.

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE
Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.