Bloghop … zum Gedenken

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … zum Gedenken
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu Nachdem ihr nun bei Sabine Traut  vorbeigeschaut habt, zeige ich euch

zu unserem heutigen Bloghop  meine Projekte zum Thema “ Trauer“. Neben Blumenschmuck werden auch Trauerkarten benötigt. Viele Menschen verbinden Trauer mit „schwarz“. Mir persönlich gefallen auch etwas hellere gedeckte Farben.

Bei meinen Trauerkarten habe ich neben schwarzem Cardstock, auch die Farben espresso, schiefergrau und savanne verbunden. Kombiniert habe ich dann mit den Stempelfarben wildleder, ocker, minzmakrone und pfirsisch pur.

Der Stempel für die Rose stammt aus dem Stempelset “ Rosenzauber“, sowie der Stempel “ Aufrichtige Anteilnahme“. Coloriert habe ich die Rose mit den Mischstiften in schiefergrau und taupe.

Die Karte mit dem Baum ist mit dem Stempelset “ Baum der Freundschaft“ entstanden. Für die Karte mit den Blumen habe ich das Stempelset “ Schmetterlingsgruß“ verwendet.

Eine Karte habe ich mit den Thinlits “ Swirly“ angefertigt. Der Spruch “ Herzliches Beileid….“ stammt aus dem Set “ Perfekte Pärchen“.

Die Karten wurden bereits im Februar gebastelt, da eine Freundin Trauerkarten benötigte. Daher sind hier auch Farben und das Stempelset „Perfekte Pärchen“ dabei, die es im Frühjahr noch bei Stampin‘ Up zu kaufen gab, aber nun leider nicht mehr im Katalog enthalten sind.

Nun zeigt Euch meine liebe Freundin Doris ihre wunderbaren Werke!

2 Trauerkarten habe ich mit den Thinlits-Formen “Wunderbar verwickelt” verschieden gestaltet.
Die Sprüche sind aus den Stempelsets “Wo die Hoffnung blüht” und “Mit tiefem Mitgefühl”.
Bei der 3. Karte habe ich das Kreuz gestempelt aus “Gesegnet”. Dazu die Prägefolder mit den Blättern.
Das Teelicht ist mit der Bordürenstanze mit Kerzen gestaltet.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Ein Gedanke zu „Bloghop … zum Gedenken“

  1. Hallo Ulrike, vielen Dank für dein nettes Feedback…..zu meinem Blog…..ich habe ja tolle Vorbilder…..und freue mich jetzt den Blog mit Leben zu füllen und hoffe auf viele Viewer…
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.