Bloghop … der Frühling kommt

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … einfach herzig
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neuNachdem ihr nun bei Dorrit und ihren kreativen Frühlingsideen vorbeigeschaut habt, präsentiere ich Euch meine Projekte.
Für mich gehört zum Frühling auch das Thema „Ostern“ und da ich an diesem Wochenende dazu 3 Workshops habe und es auch einige Anmeldungen gibt, war ich in der letzten Zeit fleißig am Vorbereiten.
Zuerst habe ich die größeren Osterhasen nach einer You-Tube Anleitung von Michaela Wermuth ausprobiert. Die Körbchen werden eigentlich mit der Pop-Corn-Schachtel aus dem Jahreskatalog gemacht. Ich habe hierfür eine Alternative aus dem Plotter gefunden, da ich diese Schachtel nicht habe. Ansonsten habe ich mit den Framelits „lagenweise Ovale“ und „Stickmuster“ gearbeitet. Hier hat sich auch die Stanze „Gänseblümchen“ angeboten. Die Schleife ist mit der Handstanze gemacht, die es leider bei SU nicht mehr gibt.
Natürlich darf auch die Metalldose, um Wünsche zu erfüllen“ nicht fehlen und auch ein Osternest, dass mit den Framelits “ Fensterschachtel“, ebenfalls aus dem Jahreskatalog , hergestellt ist. Verziert ist es u.a. mit  dem Häschen aus dem Stempelset „We must celebrate“. Ihr findet das Stempelset im Frühjahrs-/ Sommerkatalog von SU.
Ein besonderes Highlight sind dieses Jahr die kleinen Häschen mit ihren süßen Schleifen. Die Schachtel lässt sich aufschieben und mit kleinen süßen Goodies befüllen und ist für jeden Beschenkten eine besondere Freude.
In meinem vorhergehenden Blogbeitrag hatte ich bereits Osterkörbchen und kleine Frühlingstäschchen vorgestellt. Wenn Ihr noch Lust habt, die ein oder andere Verpackung zu basteln, dann könnt Ihr Euch noch anmelden. Es hat noch Plätze frei und es gibt einen zusätzlichen Termin am Samstagabend, 24.03.18 um 18.00 Uhr. Weitere Info´s findet Ihr hier unter “ Termine“.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.