Bloghop Advent

Herzlich Willkommen zum Bloghop  zum Thema
Advent

Dieses mal haben wir Advents Ideen für Euch

 Cecile

Nachdem Ihr nun von Dorrit und ihren schönen Projekten bei uns angekommen seid, möchten ich und Doris unsere Ideen Euch hier vorstellen. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei!
Ulrikes Ideen zum Advent
Zuerst möchte ich euch einen Adventskalender für kleine und große Kinder zeigen. Die einzelnen Päckchen habe ich mit den Stempelmotiven und Designerpapier aus dem aktuellen Herbst-/ Winterkatalog verziert.

Als nächstes seht Ihr einen Adventskalender “ to go“! Dieser eignet sich insbesondere als netten Gruß für ein Mitbringsel zu einer Einladung. Er ist mit 24 Schokolinsen gefüllt.

Zum Schluß habe ich noch zwei Spinnercard-Kullerkarten.
Beide Karten sind im winterlichen Ambiente.
Die Eule und die Katze kann man, wie der Name der Karte bereits verrät, bewegen und drehen.

Doris
Und hier zeigt Euch Doris ihre wunderbaren Ideen.    
Ein Schneemann, der sich über den “Winterzauber” freut und ein Wald, in dem sich Eichhörnchen tummeln und Vorrat für den Winter suchen. 
Bei der Karte mit dem Wald (Prägefolder „Im Wald“ aus dem Herbst-Winterkatalog) wurde mit der ganzen Fläche des blauen Pazifik-Stempelkissens über die Innenseite gefahren, anschließend wurden mit Waldmoos die Bäume aufgestempelt, Papier eingelegt und durchgewalzt. In die Lücken wurde mit einem Schwämmchen noch etwas gelb und über die Stämme etwas grau gewischt. Der Spruch “Mögen all deine Wege zum Glück führen” passt genau in den Ausschnitt.

Und nun geht es weiter bei Angelika. 

 Ivonne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.