Bloghop … Einschulung – Glückwunsch zu Deinem ersten Schultag

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Einschulung – Glückwunsch zu Deinem ersten Schultag
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neuNachdem ihr nun bei Elke und ihren kreativen Ideen vorbeigeschaut habt, präsentiere ich Euch mein Projekt.
In einigen Bundesländern beginnt Anfang August die Schule wieder und natürlich gibt es auch wieder Schulanfänger.
Sodass man sich wie in jedem Jahr Gedanken macht, was man denn zur Einschulung schenken könnte.
Ich bin immer für etwas  Praktisches, was man nicht nur in die Ecke stellt, sondern auch nutzen kann.
In diesem Jahr habe ich mich für einen Schreibtischorganizer, einen Stundenplan und ein Magnetlesezeichen entschieden.
Leider ist es immer etwas schwierig geeignete Motive von Stampin’Up zum Thema Einschulung zu finden. So sind hier bei den Projekten nicht alle Stempel aktuell, aber ich bin dennoch fündig geworden.
Verwendet habe ich das neue Incolor-Papier in den Farben kussrot, grapefruit, ananas, kleegrün und blaubeere. Kombiniert habe ich die Farben mit aquamarin.
Den Schreibtischorganizer habe ich nach einer Anleitung von pootles papercraft. Gestempelt und verziert habe ich nach meinen Ideen.
Den Stundenplan habe ich ebenfalls in diesen Farben gebastelt. Die einzelnen Schildchen für die Schulfächer habe ich mit der Wortfensterstanze gestanzt, die es leider bei SU nicht mehr gibt.
Zum Schluß habe ich noch ein Magnetlesezeichen gewerkelt und hier habe ich das Produktpaket “ Follow your dreams“ verwendet und das Lesezeichen mit einem Traumfänger verziert.
Bei uns hier in Baden-Württemberg haben jetzt die Sommerferien begonnen und in zwei Wochen beginnt mein Kinderferienprogramm. Dazu gibt es wieder einen blogbeitrag.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer………
Und nun geht es bei Angelika weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.