Workshop Kindergeburtstag

Gestern hatte ich einen Workshop an einem Kindergeburtstag. Die Ergebnisse möchte ich euch heute gerne zeigen.

Das Geburtstagskind hatte sich vorab mein Projekt “ Gestalte einen Rahmen mit deinem Namen“ vom Kinderferienprogramm, dass in den Sommerferien stattfand, ausgesucht. Die Idee zu diesem Projekt bekam ich im letzten Jahr von Sabrina Heilmann.

Zur Auswahl standen die “ Unterwasserwelt“ mit Octopus oder Meerjungfrau und „Natur“ mit Katze und Hund. Die meisten Kinder entschieden sich für die „Natur“.

Die Namen der einzelnen Kinder hatte ich bereits einmal aufgeklebt, sodass mit der Hintergrundgestaltung gleich angefangen werden konnten. Der Hintergrund lässt sich recht einfach mit den Schwammwalzen von Stampin’Up gestalten. Je öfters man über den flüsterweißen Cardstock walzt, desto echter wirkt das Gesamtbild. Die Kinder waren total begeistert, wie einfach man diesen Effekt erzielen kann.

Nun wurden noch die Wunschmotive gestempelt und teilweise ausgemalt und mit Straßsteinen verziert. Dazwischen kurbelte jedes Kind seinen Namen viermal durch die Big Shot, um auf dem Bild einen 3D-Effekt zu bekommen. Fertig war das Bild! Es hat den Kindern so viel Spaß gemacht, sodass die Zeit viel zu schnell verging…..

Für das Geburtstagskind hatte ich einen Notizblock, ebenfalls mit dem Naturmotiv gebastelt, das ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Wer dies als Anregung z.B. für einen eigenen Geburtstag nehmen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.