Bloghop … Es ist soweit! Mein erster Schultag – Ideen für diesen Tag

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Es ist soweit! Mein erster Schultag –  Ideen für diesen Tag
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem euch Dorrit ihre Ideen für diesen besonderen Tag gezeigt hat, habe ich mich für eine Geschenkidee zur Einschulung entschieden.

Mir kam der Gedanke, eine Notiz- und Kalendermappe mit Lesezeichen nach einer Anleitung ebenfalls von Dorrit, zu basteln. Wir haben diese Mappe bereits Anfang Januar bei unserer Weihnachtsfeier vom Team Stempeltissimo gebastelt.

Ich habe nun dieses Set einmal im Pferdedesign in den Farben Grapefruit mit Savanne und einmal zum Thema Unterwasserwelt in Blaubeere mit Babyblau gestaltet, sodass man es für Mädchen und Jungen verschenken kann. Diese Mappe habe ich mit einem Lesezeichen, Block, Kalender 2019 und Zusatz 2020, sowie einem kleinen Umschlag für geheime Botschaften ausgestattet.

Auf der Vorderseite habe ich auf dem Oval „Stickmuster“ noch die Initialen des Vor- und Nachnamen angebracht.

Verwendet habe ich die Stempelsets „Let it Ride“, „Voller Schönheit“, „Glück und Meer“ und „Magical Mermaid“. Alle Stempelsets sind im aktuellen Jahreskatalog von Stampin’Up zu finden.

Da mir die Anleitung von Dorrit und meine Umsetzung so gut gefällt, habe ich dieses Set auch für mein Kinderferienprogramm in den Sommerferien gewählt. Es scheint so gut zu gefallen, dass zum ersten Mal alle drei angebotene Termine ausgebucht sind!

Ihr habt aber noch die Möglichkeit, wenn ihr drei bis fünf Freundinnen oder Freunde seid, bei mir zuhause einen Workshop nach Terminabsprache zu besuchen und dieses Set zu basteln.

Aber auch für Erwachsene ist diese Projekt interessant!

Nun wünsche ich euch einen nicht zu heißen erholsamen Sommer.

Weiter geht es jetzt bei Steffi. Ich bin gespannt, welche kreative Ideen sie euch zeigt.

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.