Bloghop … Alles rund um Ostern!

Herzlich Willkommen zum Bloghop 
Bloghop … Colorieren leicht gemacht!
 Flyer Bloghop-ALLGEMEIN-2016-neu Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neu

Nachdem euch Dorrit ihre kreativen Ideen zum heutigen Thema „Alles rund um Ostern“ gezeigt hat, habe ich heute kleine Osterkörbchen und einen Wimpel im österlichen Design für euch.

Durch die aktuelle Situation, die wir gerade weltweit haben, ist mir im Moment noch nicht so nach Ostern. Aber wir müssen trotzdem das Beste daraus machen. 

Auch wenn meine beiden Ostermärkte abgesagt wurden, bin ich dennoch dankbar, dass ich vor zwei Wochen bei meinem „Tag der offenen Tür“ ein paar Gäste begrüßen durfte. 

Der Tag verging wie im Flug und es wurde Kaffee getrunken, gebastelt, gequatscht und ein paar österliche Kleinigkeiten gab es auch zu kaufen.

So entstanden an diesem Nachmittag einige kleine Osterkörbchen im Rahmen eines Mini-Workshops. Die Anleitung habe ich von papierschaetzchen.de. Die Körbchen sind relativ einfach und schnell zu basteln. Man kann die Körbchen entweder bestempeln oder mit dem Prägefolder „Korbgeflecht“ prägen, bevor man sie zusammenklebt.

Verziert haben wir sie mit dem süßen Häschen und der Entenfamilie aus dem Stempelset „Fable Friends“, das „Frohe Ostern“ ist aus dem Set „ gut gesagt“ mit den dazu passenden Stanzschablonen. Dann noch ein paar Blümchen und Schmetterlinge drauf und schon hat man einen netten Ostergruß!

Für das zweite Projekt habe ich mich für einen Wimpel entschieden.

Auch hier kamen wieder die „Fable Friends“ zum Einsatz, sowie das Produktpaket „Geheimnisvoller Garten“.

Die Mohnblüten sind aus dem aktuellen Set „Painted Poppies“. Der Ostergruß stammt aus dem Stempelset „Gut gesagt“ mit den dazu passenden Stanzschablonen „Schön geschrieben“.

Coloriert habe ich mit den Aquarellstiften von Stampin’Up und anschließend mit dem Wassertankpinsel einfach über die Farben darübergehen, damit sich die Farben wie ein Aquarell vermischen.

Den Hintergrund im Torbogen habe ich mit den Fingerschwämmchen in babyblau und farngrün getupft.

Da ich im Moment keine Workshops anbieten kann, habt ihr die Möglichkeit diese beiden Projekte als Bastelpaket bei mir zu erwerben, um z.B. gemeinsam mit euren Kindern zuhause österliche Grüße zu gestalten. Probiert es einfach mal aus! 

Ich freue mich auf euren Anruf!

Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest, bleibt gesund und behütet!

Und nun geht es bei Steffi weiter…..

Flyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.